Alestorm feat. Patty Gurdy & Trick or Treat , 15.07.2024, Regensburg

Da habe ich nicht lange gezögert, als ich gesehen habe, dass Alestorm ins Airport kommen. Und dann auch noch Trick or Treat als Vorband. Sehr cool. Bei manchen Veranstaltungen war dann noch ein Support Act angegeben, der in Planung ist. Doch die Planungen wurden wohl nicht in die Tat umgesetzt. Schade.

TEXT
TEXT

Auf dem Weg zum Airport haben wir mit dem neuen Auto die 666 Kilometer geknackt. Ob das ein gutes Vorzeichen für das anstehende Konzert war? Wir haben uns für 19 Uhr am Airport verabredet – gut 30 Minuten nach dem Einlass. Am Parkplatz waren schon einige Reihen belegt. In der Halle haben sich die Leute aber noch gut verteilt

Trick or Treat

Trick or Treat
Ich werde nicht müde zu betonen, wie toll ich es finde, wenn es vorher einen Timetable gibt und dieser dann auch noch eingehalten wird. Pünktlich um 19:30 Uhr standen die Bandmitglieder von Trick or Treat auf der Bühne und leiteten den Abend mit dem Titeltrack ihres aktuellen Albums Creepy Symphony ein. Die Band hatte wieder einen schönen Querschnitt an Songs mit im Gepäck inkl. der Cover Version von Girls just want to have fun. Ein guter Warm-Up Act für diesen Abend, auch wenn ich persönlich fand, dass der Sound etwas zu wünschen übrig lies. Die Stimme von Alessandro ging irgendwie unter oder war schlecht zu verstehen. Für Trick or Treat war das Konzert in Regensburg das letzte auf der Tour mit Alestorm. Freut mich natürlich, dass sie hier noch mit am Start waren.

Trick or Treat
Trick or Treat
Trick or Treat
Trick or Treat
Trick or Treat

Spielzeit: ca. 55 Minuten (19:30 Uhr – 20:25 Uhr)
Webseite: http://www.trickortreatband.com
Aktuelles Album: Trick or Treat – Creepy Symphonies (Amazon Partner Link)

Trick or Treat – Creepy Symphony

Alestorm feat. Patty Gurdy

Nach 30 Minuten Umbaupause war die Bühne für Alestorm vorbereitet. Also, viel Platz war auf der Bühne gefühlt gar nicht mehr, nachdem das große Entchen aufgeblasen wurde. Und ich dachte immer die Bühne im Airport wäre echt groß. Wir hatten uns an sich gute Plätze gesichert, bis natürlich beim ersten Song Keelhauled die Party startete. Da wussten wir schon, was uns den Abend über erwarten wird.

TEXT
TEXT

In der 90 Minuten Playlist waren auch einige weitere P.A.R.T.Y Klassiker mit dabei und natürlich durfte auch das Hangover Cover nicht fehlen. Bei der aktuellen Single Voyage of the Dead Marauder war dann auch Patty Gurdy mit auf der Bühne. Ebenso bei zahlreichen weiteren Songs. Sie hat die Bühne auch mal für eine kurze Pause verlassen. Leider war auf der Setlist nicht vermerkt, bei wie vielen Songs Patty mit auf der Bühne war, doch ich hätte gesagt, dass sie bei gut der Hälfte der Songs an der Drehleier stand. So war das ganze nicht nur optisch eine Aufwertung der Band.

TEXT
TEXT

Verabschiedet wurden die Fans – fast schon traditionell – mit dem Songs Fucked with an Anchor.

Spielzeit: 21:00 Uhr – 22:30 Uhr (90 Minuten)
Setlist: Alestorm – Airport Obertraubling, 15.07.2024 (Laut Bild war ‚Alestorm‘ auch teil der Playlist)
Webseite: https://www.alestorm.net/
Aktuelles Album: Alestorm – Voyage of the Dead Marauder (EP) (Amazon Partner Link)

Alestorm – Voyage of the Dead Marauder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert