Wohin mit dem kaputten Auto?

      Keine Kommentare zu Wohin mit dem kaputten Auto?

Als hätte man nicht schon genug um die Ohren muss man sich dann auch noch Gedanken machen: Was machen wir mit dem alten Auto? Eine Reparatur erschien nicht mehr Wirtschaftlich. Von daher würden wir diese Option ausschließen. Verschrotten? Dafür wurde zu viel am Auto gemacht. Denn bis auf den Motor ist’s an sich ja noch okay und wir hatten ja auch erst den Versicherungsschaden, der repariert wurde und die Bremsen hinten wurden auch erst im November neu gemacht.

Also frägt man halt mal so rum. Doch wenn man selber keine Ahnung hat, was das Auto noch Wert ist, ist’s halt auch schwierig ein Preiszettel ran zu machen. Man kann natürlich bei Mobile.de nach kaputten Fahrzeugen suchen um mal ein grobes Gefühl zu bekommen, doch wirklich vergleichbar ist das natürlich nicht.

Also versuchen wir halt mal diese Internet-Portale: CashForCars & WirKaufenDeinAuto. Die Angebote waren überraschen hoch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Daher haben dann auch viele der ‚Ausschlachter‘ zügig abgewunken. Okay. Damit haben wir jetzt mal einen groben Rahmen in dem sich das bewegen könnte.

Trotzdem habe ich noch an drei weiteren Stellen angefragt: Ein Autoverwerter, den mir mein Kollege empfohlen hat, das Autohaus, bei dem wir ein neues Auto angeschaut haben und der lokale Volkswagen Händler. Doch da haben sich keine passenden Käufer gefunden.

WirKaufenDeinAuto – Standort: Regensburg

Ich starte ganz direkt: Ich glaube nicht, dass WirKaufenDeinAuto generell schlecht ist. Doch unsere lokale Filiale würde ich nicht nochmal besuchen. Ja, das ist nur meine Meinung, doch wenn man die Bewertung beim Google prüft, hat man nahezu gleich viele 1 Sterne Bewertungen wie 5 Sterne Bewertungen. Ich würde knapp mal meine Erfahrung schildern, die sich mit vielen der 1 Sterne Bewertungen deckt.

Unserer Erfahrung nach ist der Mitarbeiter an unserem Standort im falschen Job. Man bekommt mit jeder Sekunde der Anwesenheit das Gefühl, dass er am liebsten den ganzen Tag niemanden sehen will. Auf Fragen bekommt man nur pampige Antworten oder ein paar Brocken hin geworfen.

Ich mein: Das wäre doch im Interesse von WirKaufenDeinAuto, dass die Kunden dort ihr Auto abgeben, da diese ja mit den angekauften Autos irgendwie ja Gewinn machen. Sprich mehr Autos = mehr Gewinn. Doch nicht so in Regensburg. Denn wenn man auf eine einfache Rückfrage die Unterlagen – und ich meine das genau so – hingeworfen bekommt mit dem Satz: „Dann halt nicht. Da habt ihr euren Kram. Tschüss!“.

1 Stern
Wie man das von mir gewohnt ist, war ich vor Ort ruhig und habe trotz der Konflikte versucht zu einer konstruktiven Lösung zu kommen. Doch ich musste feststellen: Mit validen Argumenten kommt man da nicht weit. In dem Moment vor Ort ist man dann erst mal der Willkür ausgeliefert. Klar kann ich jetzt sagen, ich suche mir jemand anderen. Doch auch meine (etwas besseren) Vergleichsangebote lagen grob in dem Bereich. Und will ich jetzt wirklich das kaputte Auto wieder weg schleppen und dann wieder von Vorne anfangen?

So haben wir am Ende das Angebot akzeptiert. Ich wollte Nachgang nochmal in die Analyse gehen und prüfen ob der ‚Fehler‘ wirklich auf meiner Seite lag. Ausschließen mag man immer nichts. Jedoch selbst dann würde das nicht die Art rechtfertigen wie dort mit Kunden umgegangen wird. Meiner Meinung nach einfach nur Geschäftsschädigend. Simone hat gemeint, ich soll mich doch nicht selber weiter mit dem Thema ärgern und einen Haken dahinter machen. Vermutlich hat sie recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert